Karriere

Karriere mit Lehre

Erlerne einen bodenständigen und zugleich höchst innovativen Beruf rund um den Werkstoff Holz.
Bei uns wirst du auch als Lehrling ernst genommen und bist vom ersten Tag an ein vollwertiges Mitglied im Team.

Ausbildungzweig: Tischler/in»Ausbildungszweig: Tischlereitechniker/in»

Offene Stellen

Wir freuen uns immer über motivierte Menschen die unsere Begeisterung für das Tischlerhandwerk teilen.
Bewirb dich schriftlich oder vereinbare gleich einen persönlichen Vorstellungstermin.

Zur Kontaktseite »Offene Stellen »

Ausbildungszweig:

 

Tischler/in

 

Lehre/Ausbildungsdauer: 3 Jahre
Berufsschule in Fürstenfeld

Hast du dir schon mal überlegt, wie aus dem rohen Holzpfosten aus dem Sägewerk eine elegante, glatte Tischplatte wird?

Wie setzt man Materialien wie verschiedene Metalle, Glas, Kunststoffe oder Naturstein richtig ein, um zusammen mit Holzwerkstoffen eine perfekte Küche zu kreieren?
Wie lackiert man eine glänzende Obefläche oder ölt man sie doch besser?
Was kann man mit einer CNC Maschine eigentlich alles machen?
Wenn dich die Antworten auf diese Fragen interessieren, dann bist du bei uns richtig!
Bei uns siehst du das Werk wachsen. Du erlebst und erlernst alle Arbeitsschritte und bist immer live dabei mitzugestalten bis das Werkstück fertig ist. Als besondere Draufgabe kannst du die Freude und Euphorie unserer Kunden miterleben, wenn sie ihr neues Möbel nach Hause geliefert und montiert bekommen!

Bei uns wirst du auch als Lehrling ernst genommen und bist vom ersten Tag an ein vollwertiges Mitglied im Team!

Was du brauchst:

  • Positiv vollendetes 9tes Schuljahr
  • Neugier
  • Fingerspitzengefühl und Genauigkeit
  • Technisches Verständnis

Jetzt bewerben »

Ausbildungszweig:

 

Tischlereitechniker/in

Planung / Produktion

 

Lehre/Ausbildungsdauer: 4 Jahre
Berufsschule in Fürstenfeld

 

Das Tischlerhandwerk hat sich in den letzten Jahren im Bereich der technischen Möglichkeiten rasant entwickelt.

Tischlereitechniker/innen im Schwerpunkt Planung entwerfen und planen Möbel und Einrichungen unter Anwendung moderner Computer unterstützter Zeichenprogramme (CAD). Nach Jahren der Praxis beraten sie Kund/innen über Gestaltungsmöglichkeiten und Materialauswahl und stimmen ihre Entwürfe und Zeichnungen mit der Werkplanung und der technischen Umsetzung im Betrieb ab.
Kreativität und Vorstellungskraft sind gefragt.

Zu den Aufgaben von Tischlereitechniker/innen im Schwerpunkt Produktion gehören das Programmieren, Rüsten und Warten von CNC Maschinen. In Absprache mit der Planungsabteilung erstellen sie Werkpläne und Stücklisten für Möbel und Einrichtungsgegenstände. Sie sind verantwortlich für Machbarkeit und die richtige technische Umsetzung in der Werkstätte.
Bei der Produktion geht es um technisches Verständnis und Vorstellungskraft.

Denn das Beste ist, das Möbel wachsen zu sehen und die Freude in den Augen der Kunden.

Jetzt bewerben

Wir sind bemüht, jedes Jahr Lehrlinge in unserem Betrieb aufzunehmen. Wenn du uns kennen lernen willst, komm einfach vorbei oder schick deine Unterlagen an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.  
Trau dich, wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Probearbeiten/Praktikum: Die Entscheidung der Berufswahl ist eine sehr schwierige und deshalb kannst du jederzeit einen Termin für ein paar Probetage oder eine Praktikumswoche vereinbaren. Lerne den Betrieb und das Team kennen und entscheide dich dann, ob der Beruf Tischler/in das Richtige für dich ist!

Tischlerkarriere II

Zurück nach oben