News

2020
20 Jahre lang gibt es uns schon, die Tischlerei Hasenburger.
Eigentlich wollten wir dieses Jubiläum nutzen, um einmal so richtig auf den Putz zu hauen! Um mit unserem großartigen Team, unseren tollen Partnern und Lieferanten und unseren außergewöhnlichen Kunden die Erfolge der letzten 2 Jahrzehnte zu feiern. Aber die Party fiel leider dem Virus zum Opfer.

Nichtsdestotrotz wollen wir die letzten Jahre Revue passieren lassen und von unserer spannenden Reise berichten, denn es war eine aufregende Reise, teilweise stürmisch, aber eine Reise auf die wir sehr stolz sind und die es absolut wert ist, sie angetreten zu haben.

Wir schreiben das Jahr 2000 und die Welt ist; trotz Befürchtungen, doch nicht untergegangen. Unser Chef Wolfgang hat eben gerade erfolgreich die HTL Hallstatt für Möbel- und Innenausbau absolviert, und sinniert mit seinem Vater Hans über die gemeinsame Leidenschaft Möbel. Die Ambitionen und das Gespür für Inneneinrichtung von Wolfgang ergänzen sich optimal mit der Erfahrung des Tischlermeisters Hans. Und so ist die Entscheidung schnell gefallen.

Als Startkapital dienen ein leerstehender Stall, eine Hobbywerkstatt und ein kleiner Suzuki SUV, mit gelbem Dach und gelber Stoßstange, verziert mit einer riesigen Palme, mitsamt Autoanhänger. Also genügend Potential für eine Tischlerei mit Wiedererkennungswert, wie damals befunden wurde.
Die Familie hat zusammengeholfen; jeden Ziegel, jede Wand, und jeden Dachstuhl selbst gebaut. Mittendrin hat die kleine Schwester Kathi gespielt, die mittlerweile die Projektleitung und technische Planung inne hat. 20 Jahre sind in unserer Branche vielleicht noch nicht allzu lange. Dennoch haben wir 'Hasenburgers' es in dieser Zeit geschafft, sehr viele Erfahrungen zu sammeln und ein gutes Gespür dafür zu entwickeln, was unsere geschätzten Kunden wirklich wollen.

Heute zählt unsere Tischlerei 10 Mitarbeiter, rund 400m2 Werkstattfläche und über 2.700 erfolgreich abgeschlossene Projekte. Rund um unser Spezialgebiet Küche, wurden unzählige private Wohnträume realisiert. Ebenso Geschäfte, Kindergärten, Schulen, Feuerwehrhäuser und Hotels; eine Veranstaltungshalle und eine Kirche eingerichtet; sowie Projekte für Stadt, Land und Gemeinden getischlert; Lampen und Kunstobjekte designt, und zahlreiche Spezialprojekte umgesetzt, die unterschiedlicher nicht sein könnten.

Unsere Projekte sind seit jeher vielfältig, das war auch schon immer unsere große Stärke. Wir wollten uns nie durch Konventionen, Trends oder Modeerscheinungen ein- oder beschränken lassen. Vielmehr geht es uns darum, eine Lieblingsidee zu realisieren.
Und dafür hat unser Hasenburger Team auch schon immer über den Tischlertellerrand hinausgeschaut; mit vielen Materialien und Techniken gearbeitet und das eine oder andere Mal auch recht mutig experimentiert. Mit dem Resultat, dass keines unserer Werke dem anderen gleicht und die Bedürfnisse und Wünsche unserer Kunden immer an erster Stelle stehen.

Der Geist eines Familienunternehmens ist jedoch geblieben. Und so wollen wir diesen Weg auch weiterhin gehen; individuelle und besondere Wohnträume und Projekte erfüllen; getreu dem Motto …das Möbel für dich! Immer auch mit dem Anspruch, besser zu werden und unseren Horizont permanent zu erweitern. Wir freuen uns auf weitere 20 und mehr Jahre mit spannenden Aufträgen und erfolgreichen Partnerschaften.

Milestones 20 Jahre HA

Zurück nach oben